2012-08-09

Paketshop hat Urlaub

Amazon weiß es leider nicht: der Paketshop, an den ich habe versenden lassen, hat noch die nächsten 10 Tage dicht. Der Hermes Paketdienst weiß unterdessen bescheid, und lagert das Paket bis der Paketshop wieder aufmacht.
Eindeutig eine Lücke im System, von der Amazon hoffentlich weiß, denn es ist wohl im Endeffekt Amazon zur Last zu legen, dass die entsprechenden Informationen nicht bereit stehen, bzw. nicht präsentiert werden - dass die Paketdienste die Informationsweitergabe verweigern ist unwahrscheinlich.
Derweil lässt sich Hermes die Auskunft versilbern: Ein Anruf aus dem Festnetz kostet 60 Cent - mit dem Handy wird man gewarnt, dass der folgende Anruf 1,75 Euro kostet, und die Web-Auskunft per Email versäumt leider, die Anfrage mit einer Bestätigung zu beenden, weshalb ich mit dem Browser nochmal zurück bin, und dasselbe Formular nochmal geschickt habe, mit demselben Ergebnis, nämlich, dass man an den Anfang der Verarbeitungskette gelangt, eben ohne Bestätigung.
Naja, mal abwarten, ob sich bei Hermes was tut, ansonsten geht mal 'ne Post an Amazon.

Die Service-Hotline für Versandhäuser ist 01805 33 33 25. Dort hat man mir die Sendung umgeleitet.

Nach dem Anruf am Freitag Nachmittag, kam die Sendung zwar nicht mehr am Samstag, dafür aber am Montag.

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